Kolpingsfamilie Legau
im Diözesanverband Augsburg

Los gehts zum Ausflug der Kolpingsfamilie am 01. Mai!

< zurück
©Diözesanmuseum Freising, Foto: Thomas Dashuber, www.dimu-freising.de

++Wir haben noch Plätze frei ++ Anmeldung möglich bis 28.04. ++

++Abfahrt bereits um 07.30 Uhr ++

Gemeinsam machen wir uns am 01. Mai auf dem Weg in die Nachbardiözese:

Gromer Reisen bringt uns zuerst auf den Domberg in Freising, wo wir das 2022 wiedereröffnete Diözesanmuseum mit einer Führung besichtigen. "Wir wollen die Menschen da abholen, wo sie jetzt sind", formuliert Museumsdirektor Christoph Kürzeder. Diese Einladung lassen wir uns nicht entgehen und begeben uns bei einer 60-minütigen Führung durch die Schausammlung und das helle und einladend gestaltete Haus. Bevor es zum Mittagessen ins hauseigene Restaurant geht, bleibt Zeit für die Besichtigung auf eigene Faust.

Nachmittags begleitet uns Landespräses Christoph Wittmann bei einer kurzen Andacht und beim zweiten großen Programmpunkt: Der Weltwald Freising. Auf einer Fläche von rund hundert Hektar entsteht im Kranzberger Forst eine Sammlung von Bäumen aus aller Welt, das Bayerische Landesarboretum. Seit den ersten Pflanzungen 1987 sind heute bereits über 300 Baum- und Straucharten vertreten, mehr als doppelt soviel sollen es einmal sein. So bietet sich Gelegenheit für eine botanische Expedition oder einfach einen entspannten Spaziergang. Im Lauf des Nachmittags darf die gemeinsame Kaffeepause mit Gebäck nicht fehlen, bevor es am frühen Abend wieder Richtung Legau geht.

Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder, Förderer und Freunde der Kolpingsfamilie Legau: Wir freuen uns auf euch! Das ausführliche Programm findet sich als Download auf dieser Seite.

 

Anmeldung bis zum 28. April 2024 um 16 Uhr entweder schriftlich bei Günther Landerer oder formlos per Mail an infopost@kf-legau.de

Teilnahmebeitrag: 50 Euro inkl. Busfahrt, Eintritt und Führung im Diözesanmuseum, Nachmittagskaffee.

Bitte den Teilnahmebeitrag rechtzeitig überweisen, Barzahlung am Ausflugstag ist nicht möglich.

Kontoverbindung:

Kolpingsfamilie Legau | IBAN DE49 7319 0000 0000 7092 20| BIC GENODEF1MM1

Verwendungszweck: Vor- und Nachname Ausflug Freising

Autor: Laura Haug
24.04.2024
< zurück